Hallo und herzlich willkommen bei Come out to play ! Hier findet ihr Infos, Fiction und News zu Kim Harrisons Erfolgsreihe The Hollows.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was ist ein Blutgleichgewischt?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Was ist ein Blutgleichgewischt? am Sa März 02, 2013 7:03 pm

Ich habe eine Frage obwohl ich bezietzer von 6 KH Büchern betitze. Kapire ich diese ganze Blutgleichgewicht und Blutteilung überhabt nicht.
Wenn mir das jemand erklären könnte wäre ich ihm sehr Dankbar. Da ich sowas in eine Fanfiction von mir einbauen will. Und die Vampir dort beruhen ein bischen auf denn von KH.

http://www.fanfiktion.de/s/50eb3e690000b3860c90138c



Zuletzt von Darklord Sauron am Sa März 09, 2013 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Was ist ein Blutgleichgewischt? am Sa März 09, 2013 2:30 am

Blutteilung? Du meinst Blut teilen? oder wie?

Nehmen wir Ivy und Rachel: Bei ihrem Blutgleichgewicht geht es darum das Ivy Blut von Rachel trinkt. Allerdings nicht viel und nur alle paar Tage quasi. Statt nur ab und an mal und dafür viel Blut.
Das Problem das die beiden haben ist, dass Ivy Sex und das Teilen (teilen = Blut trinken)von Blut nicht auseinanderhalten kann, für sie gehört beides zusammen, dank Piscary.
Rachel möchte zwar mit Ivy Blut teilen, für sie ist aber Sex mit ihr tabu. (Nur weil sie zu doof ist zu merken das sie sowas von bi ist! No )

Kurzum: In Kims Version des Blutgleichgewichts geht also nur darum dass der Vampir regelmäßig eine geringe Menge Blut von einer bestimmten Person trinkt. Trinkt der Vampir nicht regelmäßig, sondern nur ab und an, ist sein Blutdurst größer und seine Kontrolle kleiner, sodass eine Lebensgefahr für die andere Person entsteht. (Wenn man es auf Ivy bezieht, die eben Probleme damit hat aus oben genannten Gründen)

So hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und dir helfen Smile

Wenn nicht versuch ich es gerne anders zu beschreiben Smile

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

3 Re: Was ist ein Blutgleichgewischt? am Sa März 09, 2013 2:16 pm

Und was hat das alles mit Liebe zu tun?

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Was ist ein Blutgleichgewischt? am Sa März 09, 2013 5:37 pm

Blut zu teilen, ist für einen Vampir einfach eine Art, besondere Zuneigung und/oder Liebe auszudrücken. Aber sie können natürlich auch von irgendjemand wild fremden Blut trinken, ohne das Gefühle im spiel sind Smile

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Was ist ein Blutgleichgewischt? am Sa März 09, 2013 8:31 pm

Okey jetzt habe alles Kapiert Danke

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten