Hallo und herzlich willkommen bei Come out to play ! Hier findet ihr Infos, Fiction und News zu Kim Harrisons Erfolgsreihe The Hollows.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dämonen (Minias, Newt, Al..)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Dämonen (Minias, Newt, Al..) am So März 28, 2010 10:50 am

So nachdem Ivy hier einen extra Thread bekommen hat, starte ich mal einen für die Dämonen.
Seit der Hollows Serie bin ich echt von diesen Wesen fasziniert.
Zum einen ihre riesige Macht und zum anderen auch ihre Beschränktheit, wie die Möglichkeit des Bannens und die Einschränkungen bzgl. der Tageszeiten.
Wie man meinem Nickname ja schon entnehmen kann finde ich Newt ganz spannend, zum einen ist es ja anscheinend sehr sehr selten einen weiblichen Dämon zu treffen und zum anderen, haben ja selbst die anderen Dämonen Angst/ Respekt vor ihr. Ich bin gespannt was sie von Rachel will und ob man vielleicht noch ein bißchen was von ihr erfährt, könnte ja auch eine eigene Geschichte werden. Vielleicht warum auch Hexen und Elfen aus dem Jenseits abgehauen sind.... Aber vielleicht schreibt K. Harrison dazu auch noch eine Buchserie *hoff* What a Face

Minias ist für mich noch etwas undurchsichtig, lese gerade "Blutnacht" und bin genau da wo er Rachel versteigern will, dass ist natürlich nicht sehr nett aber so sind Dämonen nun mal Twisted Evil

So also wenn ich mich entscheiden müsste, wären die Dämonen meine Lieblingscharaktere (wer hätte das nach diesem Loblied gedacht, hihi) Suspect



Zuletzt von Newt am Fr Apr 09, 2010 6:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am So März 28, 2010 12:36 pm

Auch wenn das nicht so ganz passen mag: Vielleicht solltest du mal die Bartimäus-Serie lesen von Jonathan Stroud. Handelt auch von Dämonen und ist einer meiner Lieblinge! (Momentan mit drei Bänden abgeschlossen)

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am Mi März 31, 2010 10:14 pm

Danke für den Tip, werde mir die mal zu Gemüte führen (glaube die gibt es in der Bücherei meines Vertrauens Very Happy ).

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am Di Mai 11, 2010 9:20 pm

Newt finde ich auch sehr interessant, aber dennoch bevorzuge ich Minias. Ich hoffe mal, das Newt ihm nichts antut, den Minias ist gerissener als Al... Al handelt überschnell und Minias ist im Gegensatz zu ihm ein Denker^^

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am Di Feb 14, 2012 7:11 pm

Falls ihr die letzten Bücher gelesen habt, wisst ihr ja, dass sich das mit Minias erledigt hat...
Aber ich fand ihn auch ganz cool.
Newt macht mir irgendwie angst... dann auch wieder nicht. Ich weiß nicht genau, was ich von ihr halten soll.
Und dann natürlich AL ^^ ich finde gerade sein 'Handeln vor Denken' einfach genial und außerdem denkt er manchmal doch zwei Mal darüber nach was er macht, wenn es um sein Kätzihexi geht

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am Mi Feb 15, 2012 9:09 pm

"Kisten, am Di Mai 11, 2010 8:20 pm"

Ja ich denke jeder weiß das inzwischen Big Al Wink

Ich persönlich hab ja nix gegen Al. Manchmal mag ich ihn, manchmal nicht. Aber er macht die gesamte Hollows Welt definitiv interessanter! Das lässt sich keinesfalls abstreiten.

Und wie Schatten dir schon zeigte und mein Name her gibt, bin ich 100%ige Verfächterin von Ivy und Rachel, also soll Al bloss die Finger von Rachel lassen Razz

hehe, nein jedem seine Meinung. Möchte dir da nicht rein reden Wink

Und zu Newt? Ich find Newt cool. Gerade weil sie so ultra verpeilt ist. Und dennoch ist sie so sehr viel schlauer und weiser als alle anderen Dämonen. Und mächtiger Wink
Ihr unberechnenbare Art finde ich sehr interessant und daher rechne ich auch im nächsten Buch wieder mit dem ein oder anderen Auftritt von ihr, wenn Rachel endlich wieder Kraftlinien Magie wirken kann.

(BTW... a perfect blood sollte die nächste woche bei mir eintreffen Very Happy Very Happy Very Happy)

Benutzerprofil anzeigen http://s20xx.tumblr.com/

7 Re: Dämonen (Minias, Newt, Al..) am Mi Feb 15, 2012 10:12 pm

Jop Al ist mMn. keine alternative für Rache (weils ja natürlich keine alternative für sie gibt ...)
Aber ich mag ihn Smile

(APB sollte nächste woche auch bei mir eintreffen (und im Sept. gleich nochmal ^^)) *Hundeaugenmach*

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten